Verwaltungsrat

Marco Martelli

Verwaltungsratspräsident

Marco Martelli ist seit 2004 bei Invision tätig. Sein Investitionsschwerpunkt umfasst die Bereiche Bildung, innovative Dienstleistungsangebote und Informationstechnologie. Er betreut die Investitionen in die Swiss Education Group und in die Vantage Education und sitzt in den Verwaltungsräten dieser beiden Unternehmen.  Bei Invision investierte er unter anderem in die Netviewer AG (verkauft an Citrix) und in Cyberguard (verkauft an Secure Computing, dieses Unternehmen wurde später an McAfee verkauft). Marco Martelli ist eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsprüfer und diplomierter Betriebswirtschafter der Fachhochschule (FHS) St. Gallen.

Beat Naegelin

Vize Verwaltungsratspräsident

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Unternehmensberater für multinationale Unternehmen wurde Beat Nägelin 1995 in den Verwaltungsrat der HSO berufen und übernahm dort die Schulleitung. Im Jahre 2011 übertrug Beat Nägelin die operative Leitung an langjährige Mitarbeitende und engagiert sich seither als Verwaltungsratspräsident für die strategische Entwicklung unserer Bildungsgruppe. Beat Nägelin hat an der Höheren Wirtschafts- und Verwaltungsschule in Zürich Betriebsökonomie studiert. Später ergänzte er sein HWV-Diplom mit einem MBA sowie einem PhD in Human Behavior und promovierte an der University of South Australia zum Doctor in Business Administration (DBA).

Alex Brennwald

Alex Brennwald ist seit 2008 bei Invision tätig. Er ist auf die Evaluation und Akquisition neuer Portfolio-Firmen sowie auf die operative Wertsteigerung bestehender Firmen fokussiert. Zusätzlich ist er verantwortlich für die Entwicklung der Invision-V-Investition in die Vantage Education. Vor seiner Private-Equity-Karriere arbeitete Alex Brennwald als Manager in einer familieneigenen Vermögensverwaltungsgesellschaft. Er führte zudem Strategie- und Finanzberatungsprojekte in Europa und Asien durch. Alex Brennwald hält einen Mastertitel der Universität St. Gallen (HSG) in Strategie und Internationalem Management sowie einen MBA der Nanyang Business School in Singapur.

Management

Heinz Sommer

CEO

In seiner Funktion als CEO ist Heinz Sommer verantwortlich für die Gesamtführung, Positionierung und Weiterentwicklung der Vantage Education Gruppe als starker Bildungspartner im Schweizer Markt. Nebst seiner CEO-Funktion ist er auch bei Invision als Senior Advisor tätig. Heinz Sommer verfügt über mehr als 20 Jahre fundierte Berufserfahrung in verschiedenen Funktionen bei nationalen und internationalen Unternehmen in der Life Science Industrie und hat profundes Know-how im Auf- und Ausbau von Unternehmen, Tochtergesellschaften, Marken und Organisationen. Als Unternehmer und langjähriger Interim Manager hat er zudem vertiefte Erfahrung im Linien-, Projekt- und Changemanagement sowie bei M&A Transaktionen. Heinz Sommer hat seinen Executive MBA an der Hochschule Luzern erlangt und kennt das duale Bildungssystem der Schweiz einerseits von seinem eigenen Bildungsweg und andererseits von seiner langjährigen Dozententätigkeit.

Beiräte

Paul Häring

CFO Consulting | awr AG für Wirtschaft und Recht

 

 

 

 

 

Gregor A. Rutz

Nationalrat, Rutz & Partner Consulting GmbH