Die Swiss Prävensana Akademie schliesst sich der Vantage Education Gruppe an

Es freut uns sehr, dass sich die Swiss Prävensana Akademie der Bildungsfamilie der Vantage Education Gruppe angeschlossen hat. Mit der Swiss Prävensana Akademie als Fachschule für Gesundheitsberufe erschliessen wir uns den wichtigen Zugang zu den medizinischen Aus- und Weiterbildungen in der Schweiz.

Emanuel Portmann hat im Jahr 2005 die Swiss Prävensana Akademie gegründet und erfolgreich zur heutigen Grösse aufgebaut. Es freut uns daher besonders, dass er weiterhin als Geschäftsführer und Akademieleiter, gemeinsam mit seinem Team, die Geschicke der SPA fortführen wird.

Die Swiss Prävensana Akademie ist heute bereits in Rapperswil SG, Zürich-Altstetten, Bern und Chur im Bildungsmarkt vertreten. Mit den Fachbereichen Medizin, med. Massage, Naturheilkunde, Fitness und Bewegung, Ernährung sowie Psychosoziales ist die SPA in wichtigen Bereichen der medizinischen Aus- und Weiterbildung vertreten und gehört damit zu einem der grössten und führenden privaten Bildungsanbieter in der Schweiz.

«Die medizinische Aus- und Weiterbildung ist für die Vantage Education Gruppe von zentraler und strategischer Bedeutung. Wir sind darum sehr glücklich darüber, die Swiss Prävensana Akademie nun in unserer Bildungsfamilie begrüssen zu können», kommentiert
Jonathan Wynne, Verwaltungsratspräsident der Vantage Education Gruppe.

«Die Swiss Prävensana Akademie nun bei uns in der Vantage-Education-Bildungsfamilie zu wissen, freut mich sehr. Es ist für uns ein weiterer und wichtiger Meilenstein im Ausbau unserer Bildungsangebote. Mit der HSO, BVS, IST und neu mit der SPA, gemeinsam mit Emanuel Portmann und seinem Team, werden wir unsere Herzensangelegenheit fortführen, um interessierten Menschen einen Zugang zu einer Aus- und Weiterbildung zu ermöglichen», kommentiert Heinz Sommer, Verwaltungsrat und CEO der Vantage Education Gruppe.

«Es freut mich sehr, dass ich meine Swiss Prävensana Akademie mit vier Standorten nach 15-jährigem Bestehen in die Vantage Education Gruppe überführen durfte. Ich freue mich nun, als neustes Mitglied der Bildungsfamilie, mit unserer zunehmenden Vielfalt an Aus- und Weiterbildungsangeboten, den Bildungsmarkt in der Schweiz zu bereichern und unsere Bildungsziele gemeinsam zu erreichen», kommentiert Emanuel Portmann, Verwaltungsratspräsident, Geschäftsführer und Akademieleiter der Swiss Prävensana Akademie.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie:

Nina de Blank
Head of Marketing
Vantage Education Gruppe

nina.deblank@vantage.ch