Vantage Education AG
Neuhofstr. 3a
6341 Baar
info@vantage.ch

Bio-Medica Basel tritt der Vantage Education Group bei

Vantage Education AG - Wir vereinen qualitativ hochwertige Bildung, um die umfassendsten Perspektiven für unsere Schüler zu schaffen.

Vantage Education stärkt mit der Übernahme von Bio-Medica Basel seine Präsenz im Bereich der alternativen Medizin und komplementären Therapien im Hochschulbereich

Zurich, den 21. Juni 2023 – Vantage Education, ein führendes Schweizer Unternehmen im Bereich der Higher Education, freut sich, die kürzliche Übernahme von Bio-Medica Basel bekannt zu geben, einem auf alternative Medizin und komplementäre Therapien spezialisierten lokalen Hochschulanbieter. Dieser strategische Schritt löst nicht nur die Nachfolgeproblematik von Bio-Medica Basel, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Markenentwicklung und die synergetische Zusammenarbeit mit den bestehenden Angeboten von Vantage Education.

Bio-Medica Basel hat sich als lokaler Marktführer mit einem umfassenden Lehrplan etabliert, der Akupressur, Reflexologie, Massage, Ernährung und chinesische Medizin umfasst. Bio-Medica Basel hat unzählige Praktiker ausgebildet und die Zukunft der Komplementärmedizin in der Region geprägt.

Durch den Zusammenschluss mit Vantage Education gewährleistet die Institution einen nahtlosen Übergang der Eigentumsverhältnisse, während sie gleichzeitig ihren guten Ruf und ihr Engagement für hervorragende Leistungen beibehält. Chris Hein, CEO von Vantage Education: „Wir sind bestrebt, das Erbe von Bio-Medica Basel aufrechtzuerhalten und die Marke weiterzuentwickeln, um ihre Reichweite auf andere Städte in der Schweiz auszudehnen und einige ihrer spezifischen Lehrpläne, die für unsere Gruppe von zentraler Bedeutung sind, zu nutzen„.

Markus Dätwyler, Gründer von Bio-Medica: „Es war mir ein grosses Anliegen, einen reibungslosen Übergang für unsere Studierenden zu gewährleisten und den Fortbestand von Bio-Medica langfristig zu sichern„. Seine operative Nachfolge war von langer Hand geplant, und er hat nun Cornelia Zehnder, die die Schule jahrelang mitgeleitet hat, die volle Verantwortung übertragen. Markus Dätwyler ergänzt zum Erwerber: „Vantage bringt digitale Marketingkapazitäten mit, treibt die Digitalisierung voran und verbessert die digitalen Inhalte innerhalb der Bio-Medica Basel, was einen echten Mehrwert für unsere Studierenden darstellt.“

Die Übernahme von Bio-Medica Basel durch Vantage Education markiert ein spannendes Kapitel für beide Organisationen. Gemeinsam werden Vantage Education, ihre drei anderen in diesem Bereich tätigen Marken und Bio-Medica Basel neue Wege in der Ausbildung beschreiten und die nächste Generation von Fachleuten im Bereich der komplementären Therapien und der alternativen Medizin fördern.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Sophie Buchmann
Chief Marketing Growth Officer
Vantage Education Group
sophie.buchmann(at)vantage.ch